Die Therapeutin

Mein Name ist Lilian Blum, ich wurde 1974 in Karlsruhe geboren. Viele Jahre war ich als Assistentin der Geschäftsleitung in nationalen und internationalen Unternehmen tätig, wovon ich 7 Jahre in Dubai lebte und arbeitete.

 

Meine Werte waren stark geprägt von Erfolg und Karrierestreben, Leistungs- und Funktionstüchtigkeit, bis sich durch meine Lebensumstände die Entwicklungschance auftat, mich selbst anders wahrzunehmen und meinem Lebenstraum nachzugehen, psychotherapeutisch mit Menschen zu arbeiten.

 

Ich verlangsamte mein Erfolgsstreben in der Wirtschaft, zog zurück nach Deutschland und unterzog mich psychologisch orientierten Aus- und Fortbildungen, um schließlich vor dem Gesundheitsamt Heilbronn die amtsärztliche Zulassungsprüfung zum Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie zu bestehen.

 

Diese Entwicklung von einem rein karriereorientierten Leben hin zu einem selbstbestimmten Leben, in dem meine Erfahrungen und Werte zum Nutzen anderer Menschen eingesetzt werden können und in dem meine eigene Ressourcen und Fähigkeiten mehr in Balance sind, bezeichne ich als einen großen persönlichen Reifungsprozess. Ich betrachte diesen Prozess als immenses Potential für meine heutige Arbeit mit Klienten, da viele der Themen, die an mich herangetragen werden, mir keinesfalls fremd sind, sondern oftmals von mir selbst in ähnlicher Weise durchlebt wurden. Dies gilt sowohl für belastende Lebenskrisen, als auch für Konflikte in Beziehungen oder Änderungsthemen innerhalb des Familienverbundes. Weiterhin kann ich durch meinen beruflichen Werdegang bei Themen im Beruflichen Umfeld begleitend zur Seite stehen. 

 

Meine Therapeutischen Fortbildungen werden mich weiterhin begleiten, da hier ein großes Spektrum an möglichem Werkzeug für die Therapeutische Praxis darauf wartet erlernt zu werden, damit ich meine Klienten optimal bei Ihren Entwicklungsprozessen begleiten kann.  

Kompetenzen und Ressourcen

 

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Systemische Beratung/Therapie (Systemisches Institut Karlsruhe)
  • Hypnosystemische Beratung/Therapie (Systemisches Institut Karlsruhe)
  • Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie 
  • Gewaltfreie Kommunikation 
  • Paarberatung
  • Coaching Kompetenzen  
  • Interkulturelle Verständigung 
  • Therapeutische- & Beratungssitzungen auch in englischer Sprache möglich

 

Ich weise darauf hin, dass meine Ausbildungen unabhängig von den Curricula der jeweiligen Fachverbände erfolgten.

Hier finden Sie mich

Praxis Lilian Blum

Heilpraktikerin für Psychotherapie

c/o Praxis für Gesundheit/

Ganzheitlichsein

Yorckstraße 20

76185 Karlsruhe

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie Karlsruhe Lilian Blum

Kontakt & Termine

Rufen Sie einfach an.

Tel.: 0721-17459725

Mobil: 0157-55433151

oder schreiben Sie eine Email an info@praxisblum.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis Lilian Blum, c/o Praxis für Gesundheit/Ganzheitlichsein, Yorckstraße 20, 76185 Karlsruhe